USB Logo

Pressemeldung vom 30.12.2008

Entsorgung der Tannenbäume mit der Restmüllabfuhr

Entsorgung der Tannenbäume mit der Restmüllabfuhr

In der Zeit vom 5. Januar bis zum 30. Januar 2009 holt der USB Umweltservice Bochum GmbH die Tannenbäume zusammen mit der Restmüllentsorgung ab.

Die Tannenbäume sollten dann gekürzt auf eine Länge von etwa 1,50 m und vom Weihnachtsschmuck befreit am entsprechenden Abholtermin der Restmülltonne bis 7.00 Uhr gut sichtbar neben die Tonne gelegt werden.

 

Zusätzlich können die Bochumer Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich - wie in den vergangenen Jahren - ihren Tannenbaum bei den Wertstoffhöfen, beim Betriebshof Hanielstraße und in den Stadtbezirken auf den Marktplätzen an den Markttagen der Wochenmärkte jeweils von 8 Uhr bis 14 Uhr abgeben.

 

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass eine Kompostierung der Tannenbäume wegen der Harzrückstände, der Nadeln und dem restlichen Weihnachtsschmuck (Lametta und Kugeln) nicht mehr möglich ist.

USB Aktuell
Pressemeldung vom 31.01.2012 Sammelstelle für Grünabfälle öffnet wieder...

Mehr

Pressemeldung vom 24.01.2012 Die Lehr-Lehrlinge vom USB...

Mehr

Pressemeldung vom 18.01.2012 Verteilung der Wertstoffsäcke abgeschlossen...

Mehr

Pressemeldung vom 15.01.2012 Information zum USB...

Mehr