Materialien noch bis Ende nächster Woche beim USB abholen

Noch eine Woche bis zum Frühjahrsputz am 6. April 2019. 7200 Bochumerinnen und Bochumer haben sich für den großen Aufräumtag angemeldet. In der USB-Verwaltung an der Hanielstraße 1 werden derzeit die Sammelmaterialien an die Gruppen ausgegeben. Der USB bittet alle Gruppen, die ihr Material noch nicht erhalten haben, die kommende Woche zur Abholung zu nutzen. Um Voranmeldung wird gebeten.

Für große Sammelgruppen wie Schulen und Kitas hat der USB die Sammelmaterialien bestehend aus Handschuhen, Zangen, Warnwesten und Abfallsäcken bereits gepackt und ausgeliefert. Der USB bittet daher um Verständnis, dass Anmeldungen für große Aufräumgruppen nicht mehr möglich sind.

Von den insgesamt etwa 500 Aufräumgruppen müssen zum derzeitigen Zeitpunkt noch etwa 300 Gruppen ihr Material beim USB an der Hanielstraße abholen. Der USB bittet die restlichen Gruppen die kommende Woche zu nutzen, um das Sammelmaterial abzuholen. Um Voranmeldung wird gebeten, da die Materialien für die einzelnen Gruppen vorab gepackt werden: 0800 3336288 oder stadtputz@usb-bochum.de.

Die Abschlussveranstaltung des Frühjahrsputzes auf dem Rathausvorplatz beginnt am Samstag, 6. April, um 14:30 Uhr. Für die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist für Essen und Trinken gesorgt. Außerdem wird der frühere Starlight-Express-Darsteller Carl Ellis ein Konzert geben.