Zusätzliche Sammelstelle

Bochum, 08. Oktober 2020. Für die Dauer von vier Wochen richtet die USB Bochum GmbH eine zusätzliche Sammelstelle für Grünabfälle in Wattenscheid ein. Von Montag, 12. Oktober, bis Samstag, 7. November 2020, stehen auf dem Parkplatz am Hallenfreibad Höntrop Container für die Abgabe von Grünschnitt zur Verfügung. Der Parkplatz ist über die Straße „In der Mark“ erreichbar.

Anlieferungen sind ab dem 12. Oktober in haushaltsüblichen Mengen (ca. 2 m³) von montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr möglich.

Zur Beachtung: Anlieferungen mit Transportern, Sprintern oder mit Anhägern sind nicht möglich. Es wird dazu ein Termin am Wertstoffhof Havkenscheider Straße benötigt. Infos und Termine unter 0800 3336288.

1. winkelmann sagte:

Ich finde es sehr bedauerlich, das sie die Anlieferung von Grünschnitt mit kleinen Hängern nicht zulassen. Die Grünschnittannahme in Wattenscheid ist dermaßen großzügig, dass unter Infektionsschutzbedingungen eine Anlieferung problemlos möglich wäre. Es geht bei der Anlieferung hierbei nicht um die Menge, sondern nur um die Transportmöglichkeit. Ich bitte sie dies noch einmal zu überdenken, und den Bürgern die Möglichkeit zu geben, diese Form der Anlieferung, wie bisher möglich, zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Stefan Winkelmann

2. Stark sagte:

Hallo, ich sehe es wie Herr Winkelmann, der Südparkparkplatz ist dermaßen gross, dass eine Anlieferung mit Hänger wohl kein Problem darstellen sollte…