Ab heute offen für Anlieferung mit Transportern und Anhänger

Bochum, 30. März 2021. Ab heute, Dienstag, 30. März, hat die zusätzliche Sammelstelle für Grünschnitt an der Grünstraße geöffnet. Auf dieser Sammelstelle sind nur Anlieferungen von Grünschnitt mit Transportern, Sprintern oder Anhängern nach vorheriger Terminabsprache möglich. Termine können unter 0800 3336288 vereinbart werden.

Die Sammelstelle befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Fuhrparks neben der Feuerwache an der Grünstraße Nr. 29 in Wattenscheid und wird für die Dauer von sechs Wochen geöffnet sein.

Die Öffnungszeiten an der Grünstraße sind: Dienstag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Letzter Tag für Anlieferungen wird Samstag, 8. Mai 2021, sein. Ohne Terminvereinbarungen ist eine Anlieferung nicht möglich.

Es wird ausschließlich Grünschnitt angenommen und es gelten die Annahmekriterien wie an allen anderen USB-Wertstoffhöfen (keine größeren Erdanhaftungen, keine Säcke, Stämme nur bis zum einem Durchmesser von ca. 20 cm und Wurzeln bis zu einem Durchmesser von 1 m).

Für Anlieferungen von größeren Mengen Grünschnitt ab 2 m³ ist grundsätzlich ein Termin nötig. Dieser kann für Anlieferungen an der Havkenscheider Straße oder für die Grünstraße vereinbart werden: 0800 3336288.