Verkaufsaktion an der Sondersammelstelle für Grünschnitt

Bochum, 09. Oktober 2019.  Herbstzeit ist Gartenzeit. Ab Oktober dürfen in den heimischen Gärten Hecken und Bäume wieder zurückgeschnitten werden. Für die Entsorgung des herbstlichen Grünschnitts stehen in Bochum sechs Wertstoffhöfe zur Verfügung. In Wattenscheid auf dem Parkplatz am Hallenfreibad Höntrop öffnet ab Montag, 14. Oktober, eine zusätzliche Sammelstelle für Grünabfälle.

Als praktische Helfer für die Gartenarbeit bietet die USB Bochum GmbH stabile Grünschnittsäcke zum Verkauf (Stück 2,50 Euro) an. Erhältlich sind die Säcke an zwei Verkaufsterminen an der Grünschnittsammelstelle in Wattenscheid

Mittwoch, 16. Oktober, von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch, 23. Oktober, von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Säcke sind aus reiß- und stichfestem Gewebe. Sie haben ein Volumen von ca. 200 Liter, sollten aber nicht mit mehr als 30 bis 40 Kilogramm Grünschnitt befüllt werden.

Die Grünschnittsäcke können auch innerhalb der Bürozeiten in der USB-Verwaltung, Hanielstraße 1, erworben werden. Tel.: 0234 3336-0

USB-Sonderkation Grünschnitt