Sperrung der Straße In der Provitze

Bochum,16. März 2017. Am Montag, 27. März, öffnet die Sammelstelle für Grünschnitt an der Bergener Straße wieder ihre Pforten. Bis voraussichtlich November stehen die Container für die kostenlose Abgabe von Grün- und Gartenabfällen zur Verfügung.

Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Samstag von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr.

Generell stehen für Bochumer Bürger alle sechs Wertstoffhöfe des USB für die kostenlose Abgabe von Grünschnitt zur Verfügung. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07.30 Uhr bis 20.00 Uhr, Samstag von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Eine Möglichkeit sich Grünschnitt vor der eigenen Haustür abholen zu lassen, besteht durch Nutzung der USB-Biotonnen. Die Biotonne ist geeignet für die Entsorgung von organischen Abfällen zu denen auch Grünabfälle aus dem Garten zählen. Die Biotonne wird 14-täglich geleert. Für ein 120-Liter-Gefäß fällt eine Jahresgebühr von 60 Euro an. Gleichzeitig kann durch die Anschaffung der Biotonnen das Restmüllvolumen per Antrag verringert werden. Weitere Informationen dazu auf der USB-Homepage www.usb-bochum.de

Sehr geehrte Frau Pohl,

sobald sich die Wetterlage stabilisiert, wird die Grünschnittsammelstelle in Bergen wieder geöffnet. Wir werden rechtzeitig hier und in der Presse dazu informieren.

Sehr geehrte Frau Tucholski,

die Grünschnittsammelstelle in Bochum-Bergen öffnet wieder am Montag, 16. April. Mit freundlichen Grüßen, Ihr USB-Team

1. Ulla Marzinzik sagte:

Haben Sie schon einen Termin,wann die Grünschnittsammelstelle in Bochum-Bergen öffnet?
    Das Wetter spielt ja eigentlich mit.

Sehr geehrte Frau Marzinzik,

Sehr geehrter Herr Hartmann,

die Grünschnittsammelstelle in Bergen öffnet im Jahr 2018 am 14. April, also diesen Samstag.