USB-Sonderkation Grünschnitt

Zusätzliche Abgabestelle öffnet

Bochum 08. Oktober 2019. In Wattenscheid stehen ab Montag, 14. Oktober 2019, bis Samstag, 09. 11. 2019, auf dem Parkplatz am Hallenfreibad Höntrop zwei Container für die Abgabe von Grünschnitt zur Verfügung. Der Parkplatz ist über die Straße „In der Mark“ erreichbar. Anlieferungen in haushaltsüblichen Mengen (ca. 2 m³) sind von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 07.30 bis 15.30 Uhr möglich.

Angenommen werden Laub, Rasenschnitt, Wurzeln, Äste, Hecken- und Strauchschnitt (bitte nicht mit Drähten und Schnüren zusammengebunden und nicht in Säcke verpackt). Baumschnitt und Baumstämme können dort bis zu einem Durchmesser von 20 cm und 1 m Kantenlänge entsorgt werden.

Grünschnitt nehmen auch kostenlos die sechs USB-Wertstoffhöfe entgegen. Diese sind werktags von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr und samstags von 7.30 bis 15.30 Uhr, geöffnet.

Grünschnitt und Laub lassen sich ebenfalls über die Biotonne entsorgen. Die Leerung der Biotonne erfolgt 14-täglich an der Wohnadresse. Fahrten zum Wertstoffhof können dadurch entfallen. Informationen zur Biotonnen sind erhältlich unter der kostenlosen Servicenummer 0800 3336 288 oder im Internet www.usbbochum.de/biotonne .

1. Brautzsch sagte:

Eien sehr gute Möglichkeit, Grünschnitt abzugeben. Es wird ja auch sehr gut angenommen, denn
    alleine ist man dort wirklich selten.
    Hinzu kommt, dass Ihr Mitarbeiter überaus freundlich und hilfsbereit ist.
    Der Termin fällt zum Teil in die Urlaubszeit, daher wäre es schön, wenn das Angebot länger zur
    Verfügung stünde.

• Sarina Bühmann sagte:

Hallo Frau/Herr Brautzsch,

da das Wetter noch relativ mild ist, wird die Sammelstelle für eine weitere Woche geöffnet bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr USB-Team