Kostenloser Wandkalender mit allen Leerungsterminen

Bochum, 19. Dezember 2018. Der gedruckte Servicekalender der USB Bochum GmbH mit allen Leerungsterminen für 2019 ist erschienen. Die Servicekalender liegen kostenlos zum Mitnehmen an den Wertstoffhöfen des USB, am Empfang der USB-Verwaltung an der Hanielstraße 1, in den Bürgerbüros der Stadt Bochum, bei der Verbraucherzentrale Bochum und in den Stadtbüchereien aus.

Im USB-Servicekalender 2019 sind alle Leerungstermine für die Restmüll-, Papier – und kombinierte Wertstofftonne zu finden. Ebenfalls sind alle Daten für die Tannenbaumabholung im Januar 2019 aufgeführt. Viele interessante Ideen und überraschende Informationen rund um das Thema Abfallvermeidung und Entsorgung sind im Kalender ebenfalls zu finden.

Alle Abfuhrtermine für 2019 lassen sich auch über einen persönlichen Leerungskalender auf der USB-Homepage (www.usb-bochum.de ) aufrufen.

1. Constanze G. sagte:

Wenn ich doch genau angebe, dass ich die leerungstermine der gelben Säcke und der Restmülltonnen wissen möchte, warum bekommt man dann tausen Informationen, aber keinesfalls die, die ich angefordert habe ???

2. Sarina Bühmann sagte:

Sehr geehrte Frau G.,

haben Sie Ihren persönlichen Leerungskalender aufgerufen? Dort sollten nur Informationen zu den Leerungen der Papier-, Restmüll- und Wertstofftonne enthalten sein.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr USB-Team

3. Monika Lillot sagte:

Hallo,

wo finde ich die Termine für die Leerung der Biotonne?
    Im Downloadklalender gibt es nur die blaue, gelbe und graue Tonne.

• Sarina Bühmann sagte:

Hallo Frau Lillot,

haben Sie die Biotonne neu beantragt? Es kann drei Wochen dauern, bis der Leerungstermin im Kalender eingetragen ist. Sie können Ihn aber erfragen unter: 0234 3336226.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr USB-Team

• Sarina Bühmann sagte:

Hallo Herr Rupprecht, Sie können sich leider nur für den E-Mail-Erinnerungsservice anmelden. Einfach unter „Leerungstermine“ der mittlere Button. Mit freundlichen Grüßen, Ihr USB-Team

• Roland Rupprecht sagte:

Hallo Frau Bühmann,
        Ich habe eine i Calendar Datei auf ihrer Internetseite gefunden und importiert, perfekt…..
        Schauen Sie mal unter Info & Service. Nach der Adresseingabe kann man die Datei downloaden.

4. Frau M. sagte:

Hallo USB Team,
    im Abfuhrkalender sind die Abholtermine der gelben Tonne angegeben.
    Der Abholtermin für die gelbe 4-Rad-Mülltonne ist aber in unserer Straße (Schürbankstraße17)
    nicht identisch mit dem Abholtermin der normalen gelben Tonne!
    Wo kann man den Abholtermin der gelben 4-Rad-Mülltonne abrufen??

• Jörn Denhard sagte:

Sehr geehrter Frau M,
      wir haben bei uns noch einmal in die Daten geschaut. Bei Ihnen ist nach unseren Informationen nur einen 1.100-l-Tonne für Wertstoffe (4 Räder, gelb) gemeldet. Wir vermuten, dass Sie mit den „normalen“ Tonnen die Restmülltonnen meinen. Zwei Termine für Wertstofftonnen gibt es bei Ihnen nicht. Die Wertstofftonnen werden bei Ihnen in den geraden Kalenderwoche mittwochs, die Restmülltonnen donnerstags geleert.
      Ihr USB-Team

5. Frau M. sagte:

Hallo USB Team,
    abweichend von Ihrer Information „Die Wertstofftonnen werden bei Ihnen in den geraden Kalenderwochen Mittwochs geleert“ wurden auch heute, am Dienstag, die gelben Tonnen geleert.
    VG
    M. aus der Schürbankstraße