Gute Perspektiven in der Abfallwirtschaft

Bochum, 02. August 2017. Am 01. August startete für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Der Beginn einer Ausbildung ist immer aufregend und spannend. Am Dienstagmorgen hieß auch die USB Bochum GmbH sieben neue Azubis herzlich willkommen. Zwei Frauen und fünf Männer werden nun als Berufskraftfahrer, Kfz-Mechatroniker, Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Fachkraft für Lagerlogistik und im Büromanagement ausgebildet.

Die neuen Auszubildenden erwarten spannende drei Jahre mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus werden sie sich in verschiedenen sozialen Projekten engagieren. „Aktuell lernen die Azubis im Rahmen einer Einführungswoche alle Abteilungen und Ausbilder kennen. So werden sie auf ihren zukünftigen Arbeitsalltag im Unternehmen vorbereitet“, erklären Katrin Willner und Christina Upitz, Mitarbeiterinnen Personalabteilung. Die USB Bochum GmbH wünscht allen Auszubildenden einen tollen Start und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Nach der Bewerbung ist vor der Bewerbung: Ab Mitte August sucht der USB wieder nach neuen Auszubildenden für 2018. Informationen dazu gibt es dann hier.