Zusätzliche Abgabestelle in Wattenscheid für fünf Wochen

Bochum 28. September 2021. In Wattenscheid stehen ab Montag, 04. Oktober 2021, für die Dauer von fünf Wochen Container zur kostenlosen Abgabe von Grünabfällen zur Verfügung. Bis einschließlich Samstag, 06. November 2021, ist die zusätzliche Sammelstelle der USB Bochum GmbH auf dem Parkplatz am Hallenfreibad Höntrop eingerichtet.

Der Parkplatz ist über die Straße „In der Mark“ erreichbar. Anlieferungen in haushaltsüblichen Mengen (ca. 2 m³) sind von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr möglich. Anlieferungen mit Transportern oder Anhängern sind dort nicht zugelassen. Diese nutzen bitte den Wertstoffhof Havkenscheider Straße in Bochum Kornharpen. Bei größeren Mengen ab 2m³ muss vorab ein Termin vereinbart werden: 0800 3336288.

Angenommen werden Laub, Rasenschnitt, Wurzeln, Äste, Hecken- und Strauchschnitt (bitte nicht mit Drähten und Schnüren zusammengebunden und nicht in Säcke verpackt). Baumschnitt und Baumstämme können dort bis zu einem Durchmesser von 20 cm und 1m Kantenlänge entsorgt werden.

Grünschnitt nehmen auch kostenlos die sechs USB-Wertstoffhöfe entgegen. Diese sind werktags von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr und samstags von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr, geöffnet.

Grünschnitt und Laub lassen sich ebenfalls über die Biotonne entsorgen. Die Leerung der Biotonne erfolgt 14-täglich an der Wohnadresse. Fahrten zum Wertstoffhof können dadurch entfallen. Informationen zur Biotonne sind erhältlich unter der kostenlosen Servicenummer 0800 3336288 oder im Internet www.usb-bochum.de/biotonne .