Letzter Tag für Abgabe am Samstag – Alternative Grünstraße

Bochum, 22. April 2021. Die saisonale Grünschnittsammelstelle in Wattenscheid auf dem Parkplatz am Südbad (In der Mark) schließt zum Ende der Woche. Letzter Tag für Anlieferungen ist am Samstag 24. April in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Die Sammelstelle ist ein zeitlich befristetes Angebot der USB Bochum GmbH und öffnet jeweils für vier Wochen im Frühjahr und im Herbst.

Als Alternative zur Anlieferung von Grünschnitt in Wattenscheid steht noch für zwei Wochen eine Sammelstelle an der Grünstraße zur Verfügung. Dort kann Grünschnitt nach Anmeldung (0800 3336288) kostenfrei entsorgt werden.

Für die Anlieferung von Grünschnitt in haushaltsüblichen Mengen stehen generell alle USB-Wertstoffhöfe zur Verfügung.

Transporter und Gespanne mit größeren Mengen Grünschnitt können den Wertstoffhof Havkenscheider Straße oder die Sammelstelle an der Grünstraße nutzen. Dafür ist eine Terminabsprache nötig unter der kostenlosen Servicenummer 0800 3336288.

Auf allen USB-Wertstoffhöfen besteht Maskenpflicht.