USB Wertstoffhof mit einem alten Förderturm im Hintergrund.

Kein Stellplatz für Umweltbrummi am Samstag

Bochum, 22. April 2021.  Die geplante Schadstoffsammlung am Samstag, 24. April 2021, Am Wertstoffhof Brandwacht muss entfallen. Aufgrund einer Straßensanierung besteht keine Möglichkeit, den USB-Umweltbrummi für die Abgabe von umweltgefährdenden Stoffen zu platzieren. Umweltgefährdende Stoffe können zu den regulären Öffnungszeiten an den Wertstoffhöfen Havkenscheider Straße, Am Sattelgut und Blücherstraße abgegeben werden.

Der Wertstoffhof Brandwacht ist momentan nur über den Werner Hellweg erreichbar und es bestehen Einschränkungen bei den Parkplätzen. Aus der anderen Richtung ist die Straße Brandwacht gesperrt.

Der Umweltbrummi gehört zum Service der USB Bochum GmbH und bietet die Gelegenheit, Chemikalien, Putzmittel, Farbreste oder Spraydosen im Wohnumfeld sicher zu entsorgen. Der USB-Umweltbrummi fährt nach festem Fahrplan Haltestellen in ganz Bochum an und steht auch regelmäßig an Wertstoffhöfen ohne Problemabfall-Annahme zur Verfügung.

Fahrplan des Umweltbrummis: https://www.usb-bochum.de/info-service/umweltbrummi/