Alle Leerungstermine auch online abrufbar

Bochum, 17. Dezember. Der gedruckte Servicekalender der USB Bochum GmbH mit allen Leerungsterminen für 2021 ist erschienen. Diese Wandkalender liegen kostenlos zum Mitnehmen an den Wertstoffhöfen des USB, am Empfang der USB-Verwaltung an der Hanielstraße 1 und in den Bürgerbüros der Stadt Bochum aus.

In den Stadtbüchereien und bei der Verbraucherzentrale sind die Kalender nach Beendigung des Lockdowns ebenfalls verfügbar.

Im gedruckten Kalender 2021 sind alle Leerungstermine für die Restmüll-, Papier- und kombinierte Wertstofftonne zu finden. Ebenfalls sind alle Daten für die Tannenbaumabholung im Januar 2021 aufgeführt.

Alle Abfuhrtermine für 2021 lassen sich auch über einen persönlichen Online-Servicekalender auf der USB-Homepage (www.usb-bochum.de ) aufrufen. Unter Angaben von Straße und Hausnummer lassen sich die individuellen Leerungstermine für die gesuchte Adresse anzeigen. Dieser Kalender stellt für gesamte Jahr die Leerungstermine auf einer Doppelseite übersichtlich dar.

Sollte in nächster Zeit durch den Lockdown keine Gelegenheit bestehen, sich einen Wandkalender an den Verteilstellen abzuholen, bietet der USB eine Verschickung an. Bitte wenden Sie sich dazu an die USB-Servicenummer 0800 3336288 oder per E-Mail an abfallberatung@usb-bochum.de.

Der gedruckte Kalender ist nicht nur Nachschlagewerk für die Leerungstermine oder die Abholtage der Weihnachtsbäume, sondern auch Ratgeber für nachhaltige und kreative Ideen zum Nachmachen. Auf den Motiven der Kalenderblätter sind Gegenstände zu sehen, die sich einfach aus gebrauchten Sachen aus dem Haushalt nachmachen lassen. Ein QR-Code, führt zu den Do-it-yourself-Videos, in denen gezeigt wird, wie man beispielsweise ein Vogelhäuschen als altem Kunststoffgeschirr anfertigt. Die Videos sind auch im Bildungsbereich auf der USB-Homepage im Bereich Do-it-yourself (DIY) abrufbar.