Rund um das Familienkonzert „Die Konferenz der Tiere“

Bochum, 05. Februar 2020.  Im kommenden Familienkonzert der Bochumer Symphoniker mit dem Titel „Die Konferenz der Tiere“ am 09. Februar 2020 dreht sich alles um die Menschen und ihren Umgang mit der Erde. Im Foyer findet während des Konzertes in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Kinder-Umwelt-Forum statt, bei dem Kinder und Erwachsene sich über die Ressourcenschonung, Umweltschutz und andere wichtige Themen informieren können. Die USB Bochum GmbH ist neben weiteren Akteuren auch mit dabei.

Im Foyer des Musikzentrums ist der USB mit einem Infostand vor Ort und klärt über die Wichtigkeit von Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit auf. Ebenfalls stellen USB-Mitarbeiterinnen die Neuauflage des Wimmelbilderbuches „Entdecke Bochum“ vor und bieten eine Upcycling-Aktion an: aus alten Büchern entstehen tolle Bücherecken.

Besonders willkommen sind auch Familien, die nicht ins Konzert gehen, denn das Kinderumweltforum ist auch während des Konzertes geöffnet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Mit von der Partie sind neben dem USB Bochum, die Naturschutzjugend des NABU Bochum, die Stadt Bochum sowie die Buchhandlung Janssen.