Am USB-Stand viele Aktionen und Abfallberatung

Bochum, 29. Juni 2017. Von Freitag bis Sonntag, 30. Juni bis 02. Juli, würdigt Wattenscheid sein 600-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. An drei Tagen wird am Alten Markt gefeiert – die USB Bochum GmbH ist mit Kinderaktionen, Abfallberatung und einer kleinen Ausstellung zur Geschichte der Abfallentsorgung mit dabei.

Passend zur Jubiläumsfeier von Wattenscheid bietet die USB Bochum GmbH die Gelegenheit, einen Einblick in die Entwicklung der Müllabfuhr zu erhalten. Der USB-Stand ist mit historischen Motiven aus der Vergangenheit von Müllabfuhr und Straßenreinigung geschmückt. Am Stand ist ein seltenes „Straßenreinigungs-Moped“ zu sehen.

Die Abfallberater des USB stehen den Besuchern an den Festtagen für Fragen rund um die Abfallentsorgung zur Verfügung. Neben der Beratung gibt es die Möglichkeit, sich seinen persönlichen Abfuhrkalender mitzunehmen.

Für Kinder bietet der USB am Samstag die Aktion „Lesezeichen basteln“, Sonntag kommt die Buttonmaschine für die kleinen Besucher zum Einsatz.

Uli Schmidt in seiner rollenden Tonne ist am Samstag bei uns am Stand zu Gast.

Beliebter Hingucker sind die „Grüße aus der Tonne“. Die Besucher können sich in einem umgebauten Abfallcontainer fotografieren lassen und sich das Foto direkt als ausgedruckte Postkarte mitnehmen.