Gewerkschaft ver.di ruft erneut zum Warnstreik auf

Bochum, 19. Oktober 2020. Am Dienstag, 20. Oktober, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der USB Bochum GmbH und der USB Service GmbH von der Gewerkschaft ver.di zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Dadurch kommt es zu erheblichen Einschränkungen bei der Leerung der Restmüll-, Papier- und Biotonnen am Dienstag. Der USB bittet trotzdem alle Standplätze zugänglich zu halten bzw. Tonnen zur Leerung bereit zu stellen.

• Die Straßen- und Gehwegreinigung findet nicht statt.
  • Alle USB-Wertstoffhöfe bleiben geschlossen. Das betrifft auch die zusätzliche Sammelstelle für Grünschnitt in Wattenscheid In der Mark und die Grünschnittsammelstelle Bergener Straße.
  • Bei den für Dienstag vereinbarten Sperrmüllterminen kommt es ebenfalls zu Einschränkungen.
  • Die Haltepunkte des USB-Umweltbrummis am Dienstag können nicht bedient werden.
  • Die Leerungen der Wertstofftonne sind vom Streik nicht betroffen und finden nach Plan statt.
  • Die Servicenummer 0800 3336288 bleibt am Streiktag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr erreichbar. Mit Wartezeiten ist zu rechnen.
  1. Dietmar Osthus sagte:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Frage zur Information zum Warnstreik am Dienstag wäre, ob noch mit einer nachträglichen Leerung (Papiertonnen, Bochum-Gerthe) zu rechnen ist oder ob es sinnvoll wäre, die Tonnen wieder zurück zu stellen.

Vielen Dank!

Dietmar Osthus

• Jörn Denhard sagte:

Sehr geehrter Herr Osthus,
      bitte lassen Sie die Tonne bereitgestellt. Die Leerungen werden mit Verzögerung noch durchgeführt.
      Ihr USB-Team

• Jörn Denhard sagte:

Sehr geehrter Herr Hansmann,
      durch den Warnstreik haben wir noch etwas Verzug. Die Leerung wird aber noch erfolgen. Wir bitten noch um etwas Geduld.
      Ihr USB-Team