Wertstoffhof nur mit Handkarre betreten

Bochum, 05. Mai 2020. Die USB Bochum GmbH öffnet einen weiteren Wertstoffhof. Ab sofort können auch wieder Abfälle am Wertstoffhof In der Provitze hinter dem Hannibal-Center abgegeben werden. Die Abgabe von Abfällen ist auf eine Kofferraumladung beschränkt. Der Hof darf nur mit den zur Verfügung gestellten Handkarren betreten werden. Die neuen Öffnungszeiten lauten: Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr und Samstag von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr.

Für den Corona-Betrieb des Wertstoffhofes In der Provitze ist Folgendes zu beachten:

• Eine Befahrung des Hofes wie an der Blücherstraße und Am Sattelgut im Corona-Betrieb ist nicht möglich.
  • Den Hof kann nur mit Handkarre betreten werden. Diese wird am Eingang zur Verfügung gestellt.
  • Bitte Abgabe der Abfälle so zusammenstellen, dass möglichst alles auf eine Handkarre passt.
  • Vermeiden Sie mehrere Gänge mit der Handkarre zum Nachladen, um die Wartezeit für die Nachfolgenden zu verkürzen

An den Wertstoffhöfen Blücherstraße und Am Sattelgut können ebenfalls Mengen bis zu einer Kofferraumladung abgegeben werden (nur PKWs). Dort ist auch die Befahrung der Höfe möglich. Ein Umladen auf Handkarren ist dort nicht nötig. Noch größere Anlieferungen mit Transportern, Anhängern oder Sprintern für Sperrmüll, Grünschnitt und Holz sind nur an der Havkenseider Straße möglich und benötigen einen Termin (0800 3336288).

Achten Sie bitte auf den Wertstoffhöfen auf die Einhaltung der Abstandsregeln und auf das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Die Öffnungszeiten der momentan geöffneten Wertstoffhöfe lauten:

Havkenscheider Straße

Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstags von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Blücherstraße

Am Sattelgut

In der Provitze

Grünschnittsammelstelle Bergener Straße

Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstags von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Grünschnittsammelstellen Wattenscheid In der Mark

Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Die Wertstoffhöfe Schattbachstraße und Brandwacht haben weiterhin geschlossen.

1. Bernd Gellhaus sagte:

Dem kann man sich nur anschließen. Die Stadt verursacht mit Ihren intelligenten Lockerungsmassnahmen einen Mülltourismus. Wohin das führt, sieht man unschwer im Stadtgebiet. Bei aller gebotener Vorsicht, warum werden nicht alle Höfe unter der Vorschrift , dass Bedienstete und Anlieferer Schutzmasken zu tragen haben , wieder geöffnet?

• Sarina Bühmann sagte:

Hallo Herr Gellhaus,

eine Corona-Betrieb erfordert leider mehr Mitarbeiter als unter Normalbetrieb (zusätzliches Personal zur Einlasskontrolle). Die Mitarbeiter der noch geschlossenen Wertstoffhöfe sind auf den anderen Höfen eingesetzt. Daher können zurzeit nicht alle Höfe öffnen. Wir befinden uns weltweit in einer Ausnahmesituation und bitten um Verständnis für Einschränkungen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr USB-Team