Noch freie Plätze für den 27. Juni

Bochum, 21. Juni 2019. Am Freitag, 27. Juni, veranstaltet die USB Bochum GmbH eine kostenlose Wildkräuterexkursionen auf dem Tippelsberg. Für die Führung um 15:30 Uhr sind noch Plätze frei. Die Kräuterpädagogin Anke Roßmannek erklärt die Natur auf der ehemaligen Boden- und Bauschuttdeponie. Sollte der Tippelsberg bis dahin noch vom Eichenprozessionsspinner befallen sein, wird die Führung in einem benachbarten Gebiet in der Nähe des Tippelsberges stattfinden. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen bei den etwa zweistündigen Exkursionen die Wildkräuter des Kohlenpotts kennen und entdecken dabei essbare Schätze. Es gibt viel zu entdecken. Wie sehen die Kräuter aus? Sind sie einfach zu bestimmen oder gibt es Verwechslungsgefahr?

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte melden sich ab Montag, 27. Mai, unter der Telefonnummer 0234 3336 274 oder per E-Mail lisa.fiedler@usb-bochum.de.

Um festes Schuhwerk und witterungsfeste Kleidung, sowie Zecken- und Sonnenschutz wird gebeten.