Entsorgung für Grünschnitt für sechs Wochen möglich

Bochum, 25. März 2021. Ab Dienstag, 30. März, öffnet die USB Bochum GmbH erstmalig eine weitere zusätzliche Sammelstelle für Grünschnitt in Bochum. Die Sammelstelle befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Fuhrparks neben der Feuerwache an der Grünstraße Nr. 29 in Wattenscheid und wird für die Dauer von sechs Wochen geöffnet sein. Dort ist ausschließlich die Abgabe von Grünschnitt mit Sprintern, Transporten oder Anhängern möglich. Eine Terminabsprache unter der USB-Servicenummer 0800 3336288 ist nötig.

Die Sammelstellen an der Grünstraße in Bochum-Wattenscheid ermöglicht die Abgabe von Grünschnitt mit Transportern, Sprintern oder Anhängern. Mit solchen Fahrzeugen ist die Anlieferung sonst nur am Wertstoffhof Havkenscheider Straße in Bochum-Kornharpen möglich. Die Öffnungszeiten an der Grünstraße sind: Dienstag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Die Sammelstelle öffnet am Dienstag, 30. März 2021 zum ersten Mal. Letzter Tag für Anlieferungen wird Samstag, 8. Mai 2021, sein. Ohne Terminvereinbarungen ist eine Anlieferung nicht möglich: 0800 3336288.

Ab Montag 29. März 2021 öffnen auch zwei weitere saisonale Grünschnitt-Sammelstellen. Für die kostenlose Abgabe von Grünabfällen in haushaltüblichen Mengen stehen ab dann die Abgabestellen an der Bergener Straße und in Bochum-Wattenscheid auf dem Parkplatz am Südpark zur Verfügung. Dort ist nur die Anlieferung mit Pkw möglich.

Alle weiteren USB-Wertstoffhöfe nehmen ebenfalls Grünabfälle kostenlos entgegen.

Öffnungszeiten (Übersicht):

Grünstraße (ab 30. März bis 8. Mai 2021):

Bergener Straße (ab 29. März bis in den Spätherbst):

Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Parkplatz am Südpark (ab 29. März bis 24. April)

Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr

USB-Wertstoffhöfe (ganzjährig)

Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Für Anlieferungen von größeren Mengen ab 2 m³ ist grundsätzlich ein Termin nötig. Dieser kann für Anlieferungen an der Havkenscheider Straße oder für die Grünstraße vereinbart werden: 0800 3336288

Kleinere Mengen unter 2 m³ können mit Anhänger, Transportern oder Sprintern auch ohne Termin am Wertstoffhof Havkenscheider Straße abgebeben werden.

An den anderen Sammelstellen und Wertstoffhöfen sind ausschließlich Anlieferungen mit Pkw in haushaltsüblichen Mengen möglich.