Wattenscheid am Südpark und Bergener Straße

Bochum, 5. März 2021.  Ab Montag, 29. März, öffnen die Grünschnittsammelstellen der USB Bochum GmbH in Wattenscheid und Bochum-Bergen. Dort ist die kostenlose Abgabe von Grünabfällen in haushaltüblichen Mengen möglich. Die Zufahrt nur für Pkw mit maximal 2 m³ Grünabfall gestattet. Transporter und Gespanne nutzen bitte einen die Abgabemöglichkeiten am Wertstoffhof Havkenscheider Straße.

Die Grünschnittsammelstelle Bergener Straße beendet die Winterpause und steht ab Montag, 29. März, wieder bis zum Spätherbst für die Abgabe von Grünabfällen zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

In Wattenscheid öffnet ebenfalls am 29. März eine Abgabestelle für Grünschnitt auf dem Parkplatz am Südpark (Zufahrt über die Straße In der Mark). Die Sammelstelle ist auf die Dauer von vier Wochen bis Samstag, 24. April, befristet. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 7:30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Die Zufahrt zu den Sammelstellen wird durch einen Sicherheitsdienst überwacht.

Die kostenlose Abgabe von Grünabfällen ist ebenfalls an allen USB-Wertstoffhöfen möglich.

Transporter und Gespanne können ausschließlich den Wertstoffhof Havkenscheider Straße nutzen. Für Mengen größer 2 m³ ist ein Termin nötig. Terminabsprachen können unter der kostenlosen Servicenummer 0800 3336288 getroffen werden.

Auf allen USB-Wertstoffhöfen besteht Maskenpflicht.