Wattenscheid am Südpark und Bergener Straße

Bochum, 31. März 2020. Ab Mittwoch, 01. April, öffnet die USB Bochum GmbH zwei Sammelstellen für Grünschnitt in Wattenscheid und Bochum-Bergen. Die Anlieferung ist nur mit PKW möglich. PKW mit Anhänger, Transporter und Sprinter fahren bitte zum Wertstoffhof Havkenscheider Straße (große Anhänger, Transporter und Sprinter nur mit vorheriger Anmeldung: 0800 3336288).

Die Grünschnittsammelstelle Bergener Straße öffnet ab 01. April von montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Die Zufahrt zum Hof wird durch einen Sicherheitsdienst reguliert. Es darf sich jeweils nur ein Fahrzeug zum Entladen auf dem Hof befinden.

In Wattenscheid öffnet ebenfalls am 01. April eine Abgabestelle für Grünschnitt auf dem Parkplatz am Südpark (Zufahrt über die Straße In der Mark). Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 7:30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Die Abgabe von Grünabfällen ist ebenfalls am Wertstoffhof Havkenscheider Straße in Bochum-Kornharpen möglich. Auch dort bestehen Zugangsbeschränkungen und mit Wartezeit ist zu rechnen.