Kleidertauschparty für die kleinen Größen
USB-Kleidertauschparty am 08. Februar 2025 für Kinderkleidung
Bochum, 27. Januar 2025. Die beliebten USB-Kleidertauschparty finden auch wieder 2025 statt. Die erste Veranstaltung von USB und Verbraucherzentrale Bochum in diesem Jahr widmet sich der Kinderkleidung. Sie findet am Samstag, 08. Februar 2025, von 11:00 bis 14:00 Uhr in der Galeria (Kantine) in der USB-Verwaltung, Hanielstraße 1, statt. Anmeldungen sind noch möglich unter: [email protected] oder Tel.: 0234 3336 224.
Auf der Kleidertauschparty wird nichts gezahlt, nur getauscht! Das funktioniert nach einem Punktesystem. Der „Gegenwert“ der Kleidungsstücke wird in Punkte umgewandelt. Die Punkte bilden die Kleidertausch-Währung. Jede Person kann zwanzig Kleidungsstücke mit zur Party bringen. Von Babygrößen bis Größe 170 ist alle Kleidung willkommen. Bitte nur saubere und intakte Kleidung mitbringen! Es wird gebeten, die Kleidung vor dem Veranstaltungstag beim USB abzugeben, damit diese am Veranstaltungstag sortiert präsentieren werden kann. Die Abgabemöglichkeit für bereits Angemeldete hat am Montag, 27. Januar 2025, begonnen. Abgegeben werden können die Kleidungsstücke in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr an der Hanielstraße 1.
Für die Kinder hat der USB eine schöne Mitmachaktion vorbereitet. Für die Teilnehmenden stehen ein Kaffeemobil zur Verfügung, an dem es selbstverständlich auch eine Tasse Kakao für die Kleinen gibt.
Kleidungsstücke, die nicht getauscht wurden, spendet der USB der Wattenscheider Tafel. Die Teilnahme ist kostenlos.