, ,

Bücherschrank vor der Liebfrauenkirche

Neunter USB-Bücherschrank in Altenbochum eingeweiht Bochum, 26. November 2020. Ausgelesene Bücher können Platz finden in den beliebten USB-Bücherschränken. Von den kostenlosen Literatur-Tauschbörsen konnten mittlerweile neun Stück…
, ,

Letzte Tour in 2020 für USB-Umweltbrummi

Winterpause im Umweltbrummi-Fahrplan Bochum, 23. November 2020. Umweltgefährdende Stoffe oder so genannte Problemabfälle können am USB-Umweltbrummi abgegeben werden. Für dieses Jahr fährt das Schadstoffmobil ein letztes Mal am 25. November…
USB-Sonderkation Grünschnitt
, ,

Grünschnittsammelstellen schließen

Letzte Gelegenheit in Wattenscheid am Samstag, 21. November  Bochum, 20. November. Die saisonale Grünschnittsammelstelle in Wattenscheid auf dem Parkplatz am Hallenfreibad Höntrop öffnet nach insgesamt sechs Wochen Betrieb zum letzten…
, ,

Weitere Woche für Grünschnittabgabe in Höntrop

Bochum, 13. November. Die saisonale Grünschnittsammelstelle in Wattenscheid auf dem Parkplatz am Hallenfreibad Höntrop geht eine weitere Woche in die Verlängerung. Die Grünschnittcontainer werden bis einschließlich Samstag, 21. November,…
, ,

RAU GmbH beginnt mit Verteilung der Wertstoffs�cke

RAU GmbH beginnt mit Verteilung der Wertstoffsäcke Jahresausstattung für 2021 Bochum, 12. November 2020. Die RAU GmbH beginnt am Montag, 16. November, mit der Verteilung der Wertstoffsäcke für das Jahr 2021. In den nächsten Wochen…
, ,

Die Kaugummi-hat-keine-Chance-Maschine

Neues Gerät entfernt ohne Rückstände Kaugummireste Bochum, 02. Oktober 2020. Es war schon immer ein ungleiches Duell: ein Kaugummi ist schneller ausgespuckt, als es entfernt werden kann. In den Fußgängerzonen von Bochum sieht man das…
, ,

Stadtreinigung bereitet die Laubzeit vor

Aufstellung der Laubkörbe, Saugcontainer stehen bereit Bochum, 24. September 2020. Der Spätsommer hat sich noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der USB-Stadtreinigung beginnt der Herbst…
, ,

Achter Bücherschrank vor der Hiltroper Kirche

Eröffnung an der Frauenlobstraße Bochum, 08. September 2020. Bücherschränke sind beliebte Einrichtungen, die von Bochumerinnen und Bochumern gern zum Tausch von ausgelesenen Büchern genutzt werden. Die USB Bochum GmbH hat am Dienstag,…
, ,

Naturlehrpfad am Tippelsberg eröffnet

USB präsentiert „Bäume des Jahres“, Dendrophon und Themenschilder Bochum, 07. September 2020. Fest verwoben mit der Geschichte der USB Bochum GmbH ist seit vielen Jahren das beliebte Naherholungsgebiet Tippelsberg. Von 1989 bis 2003 nutzte…